Meine Biographie

In erster Linie bin ich eine lebensbejahende

Frau und bringe Lebensreife sowie Erfahrung im Umgang mit Krankheit und Verlusten mit.

Alles was ich erlebt habe, liess mich dazu werden, was ich heute bin.

  

Durch diesen langsamen, aber stetigen Prozess wurde mir immer wieder bewusst, dass Krisen überwunden werden können und dadurch Chancen für etwas Neues entstehen.

 

Mir eröffnete sich Raum für Wachstum.

   

Mein Lebenslauf

 

In München geboren und aufgewachsen, sammelte ich einige Jahre Erfahrungen

als Arzthelferin. Ich heiratete und wurde glückliche Mutter.

Bald schon war ich auf mich allein gestellt und sah mit großer Zuversicht dem gesunden Heranwachsen meines Sohnes zu.

Ich durfte ihn bis zum erfolgreichen Abschluss seines Studiums begleiten. 

 

Während dieser Zeit war ich über zwei Jahrzehnte bei einem großen Unternehmen im Förderschulbereich angestellt. Der damit verbundene Kontakt mit Menschen erfüllte mich mit Freude.

Viele, denen ich begegnet bin, haben mir spontan ihr Herz ausgeschüttet.

 

So reifte in mir der Entschluss, Menschen in Konfliktsituationen professionell

zu helfen und sie bei der Bewältigung ihrer Probleme zu unterstützen.

  

Ich eignete mir das fachliche Wissen für psychologische Beratung an, absolvierte erfolgreich die Ausbildung und wurde durch Nachweis der erforderlichen Kennt-nisse im Rahmen eines Zertifizierungsverfahrens „Geprüfte Psychologische Beraterin (VFP)“

 

Auch für den therapeutischen Bereich habe ich vor dem Gesundheitsamt der

Stadt München die Prüfung abgelegt und besitze damit die Erlaubnis, als „Heilpraktikerin für Psychotherapie“ tätig zu sein.